"Während eines sportlichen Tages oder Trainings wird dein Körper gefordert und ausgepowert. Dafür ist es wichtig die Reserven wieder aufzufüllen mit viel Flüssigkeit und Nährstoffen."

Hier stelle ich Dir gerne ein tolles Rezept für ein natürliches Powergetränk vor.
Der Gerstensaft aus der 5-Elemente-Küche (TCM) wirkt belebend und erfrischend und stärkt Dein Qi.
Rezept:
1,5 l Wasser
60 g Vollgerste
1 kl. Stück Ingwer
1 Zimtstengel
2 getrocknete Feigen
1 Biozitrone Saft
1 l Apfel- oder weisser Traubensaft
1 Prise Kakaopulver
1 El Birnel
Zubereitung:
> Die Gerste zusammen mit Ingwer, Zimt und Feigen in einem Topf mit Wasser geben und langsam aufkochen. Für mind. 1.5 h auf kleinster Stufe köcheln lassen, bis die Gerste ganz ausgequollen ist.
> Absieben, den Gerstensaft mit Zitronensaft mischen und mit dem Apfelsaft auf die gewünschte Menge auffüllen. Mit Kakaopulver und Birnel abschmecken.
> Das Getränk kann in Flaschen abgefüllt 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Hallo!
Ich bin Christina von MAM-MAM der Praxis für Ernährungstherapie in Uster. In meiner Beratung betrachte ich nicht nur Dein Ernährungsverhalten, sondern auch Faktoren Deiner Lebensumstände. Dabei werden Ansätze der Psychologie und Psychosomatik in die Beratung miteinbezogen. Zudem setze ich bewährte traditionelle Naturheilverfahren wie Schüsslersalze oder Phytotherapie unterstützend ein.
Website: www.mam-mam.ch